Weltfrauentag im Interkult

Bürgermeister Klaus Pipke begrüßte die Frauen im Interkult zum Internationalen Weltfrauentag.

Bürgermeister Klaus Pipke begrüßte die Frauen im Interkult zum Internationalen Weltfrauentag.

Groß war der Andrang beim Internationalen Frauenfrühstück am Weltfrauentag im Interkult, der Interkulturellen Beratungs- und Begegnungsstätte der Stadt Hennef. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und dem Verein „frauen helfen frauen“ hatte Interkult das Frühstück angeboten.

„Auch wenn in Sachen Gleichberechtigung einiges geschehen ist, gibt es gleichwohl noch viel zu tun“, sagte Bürgermeister Klaus Pipke bei der Eröffnung des Zusammentreffens. Den Weltfrauentag sehe er nicht als Feiertag, sondern als Mahn- und Aktionstag, fügte er im Hinblick auf den Feiertag in Berlin hinzu. Und auch Waltraut Bigge, Leiterin des Amtes für soziale Angelegenheiten bei der Stadt Hennef und zuständig für Interkult, sagte: „Für mich ist der Weltfrauentag eher ein Gedenktag.“ Dass es auf viele Missstände hinzuweisen gilt, darüber waren sich die rund 30 Frauen einig... lesen Sie mehr auf den Seiten der Stadt Hennef